Erfurter Bahn &
Süd-Thüringen-bahn

Kommt
gut an.

Meet Charlie

___ ENDZEITFEELING FÜR DIE GROSSE LEINWAND

Im 2055 sieht es nicht mehr so rosig aus, wenn es so weiter geht, wie es gerade ist. Das hat auch die Süd-Thüringen-Bahn erkannt und hat mit ihrer neuen Klimakampagne mehrere Filme durch uns produzieren lassen. In den Filmen folgen wir Charlie, einen der letzten Überlebenden der Klimakatastrophe. Er versucht seinen Alltag so normal wie möglich zu halten, doch irgendwas macht es ihm schwer dabei.

Wir haben 3 Filme in einer Serie produziert, die ab 2023 im Kino laufen. Viel Zeit für Planung, Drehbuchkonzeption, Locationscouting und Storyboarding hat unsere Idee wahr werden lassen. Eine von Klimawandel geplagte Zukunft mitten im Winter zu drehen war auch nicht einfach, aber eben auch nicht unmöglich. Mit anschließenden 6 Produktionstagen und mehreren Tagen in der Postproduktion konnten wir das Projekt final realisieren. Es war uns eine große Freude diese Filme zu produzieren und sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Also hol‘ dir eine Tüte Popcorn und genieße die Serie “Charlie 2055”.

Weitere Kinoproduktionen

___ Kammerspiel Beim Psychiater und schlechte verkehrsmittel

2019 haben wir schon einmal die Feder für die Süd-Thüringen-Bahn geschwungen und ein Kammerspiel bei einem Psychiater konzipiert. Kommunikationsprobleme und eine Menge Zweideutigkeiten lassen jedoch alle zum selben Ergebnis kommen: Bahn fahren ist klasse!

Im selben Jahr noch wurde ein weiterer Spot für die Erfurter Bahn produziert. Mitfahrgelegenheiten, Fahrrad und Auto mögen wie gute Alternativen aussehen, doch einen Zug kann man dann wohl doch nicht ersetzen.

Kunde: Erfurter Bahn, Süd-Thüringen-Bahn
Produktion: Imagefilme, Kinospots
Produktionsjahre: 2019-2023

lass uns was
zusammen starten!